Social Media Marketing Aschers­le­ben

 

Jung Kreativ Digital

Wir lieben Online

Wir stärken Deine Digitale Präsenz.

Als Online Marketing Agentur in Aschers­le­ben haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, kleine und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men durch gezielte Social-Media-Stra­te­gien zu fördern. Soziale Netzwerke werden immer rele­van­ter und bieten eine gute Mög­lich­keit, poten­zi­el­le Kunden zu bewerben. Mit dem passenden Konzept führen wir Dein Unter­neh­men Schritt für Schritt zum wirt­schaft­li­chen Erfolg durch Social Media Marketing.

 

Welcher Social-Media-Kanal ist der richtige für mein Unter­neh­men?

 

Die Auswahl, auf welcher Plattform Content aus­ge­spielt wird, ist ent­schei­dend für eine effektive Online-Mar­ke­ting­stra­te­gie. Jede Plattform spricht unter­schied­li­che Ziel­grup­pen an. Ver­schie­de­ne spe­zi­fi­sche Faktoren wie sozio­de­mo­gra­fi­sche Merkmale müssen bei der Wahl des richtigen Kanals berück­sich­tigt werden. Wir helfen dabei, die perfekte Plattform für Dein Unter­neh­men zu finden, um Deine Botschaft gezielt zu ver­brei­ten und mit Deiner Ziel­grup­pe in Kontakt zu treten.

Mitarbeiterin am Smartphone und Arbeitsplatz von Omazing

Und so gehen wir vor:

1.

Analyse Deines Geschäfts­mo­dells

2. 

Defi­ni­ti­on des passenden Social Media Kanals

3.

Erör­te­rung Deiner Ziel­grup­pe

4.

Ent­wick­lung einer Mar­ke­ting­stra­te­gie

5.

operative Umsetzung & Con­trol­ling

Instagram, Facebook, TikTok – die Auswahl ist groß und kann über­for­dern. Wir helfen Dir dabei einen Social Media Kanal zu finden, der deine spe­zi­fi­sche Ziel­grup­pe anspricht.

  • Unter 16 Jährige 60% 60%
  • 16–30 Jährige 70% 70%
  • 30–50 Jährige 60% 60%
  • Über 50 Jährige 40% 40%
  • Unter 16 Jährige 90% 90%
  • 16–30 Jährige 60% 60%
  • 30–50 Jährige 25% 25%
  • Über 50 Jährige 5% 5%
  • Unter 16 Jährige 90% 90%
  • 16–30 Jährige 50% 50%
  • 30–50 Jährige 15% 15%
  • Über 50 Jährige 5% 5%
  • Unter 16 Jährige 80% 80%
  • 16–30 Jährige 80% 80%
  • 30–50 Jährige 65% 65%
  • Über 50 Jährige 40% 40%

Dein neuer Content ist:

ziel­ge­rich­tet

durch eine sorg­fäl­ti­ge Markt- und Ziel­grup­pen­ana­ly­se

kreativ

pro­fi­tie­re von den viel­sei­ti­gen Ideen unseres Teams

reich­wei­ten­op­ti­miert

durch Analysen, Sto­rytel­ling, Wer­be­an­zei­gen

maß­ge­schnei­dert

auf die Bedürf­nis­se deines Unter­neh­mens aus­ge­rich­tet

Du hast noch Fragen?

Hier findest du Antworten rund um das Thema Social Media Marketing 

Was ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing ist eine Mar­ke­ting­stra­te­gie, die darauf abzielt Produkte, Dienst­leis­tun­gen oder Marken durch die Nutzung von Social Media Platt­for­men zu bewerben und zu ver­mark­ten.

Warum ist es wichtig, meine Ziel­grup­pe über Social Media zu erreichen?

Eine gründ­li­che Ziel­grup­pen­ana­ly­se kann dir helfen, demo­gra­fi­sche Merkmale, Inter­es­sen und Ver­hal­tens­wei­sen deiner Ziel­grup­pe zu iden­ti­fi­zie­ren. Anhand dieser Analyse kannst du deine geeignete Social-Media-Plattform wählen.

Wie oft sollte ich Inhalte auf Social Media teilen?

Es ist ratsam,regelmäßig neue Inhalte zu teilen, um die Auf­mer­sam­keit deiner Ziel­grup­pe auf­recht­zu­er­hal­ten.

Wie kann ich das Enga­ge­ment meiner Ziel­grup­pe auf Social Media fördern?

Inter­ak­ti­on ist der Schlüssel zum Enga­ge­ment. Gehe auf Kom­men­ta­re, Nach­rich­ten und Feedback von deiner Ziel­grup­pe ein. Stelle Fragen und rufe zur Inter­ak­ti­on auf.

Wie kann ich den Erfolg meiner Social-Media-Strategie messen?

Du kannst den Erfolg deiner Social-Media-Akti­vi­tä­ten anhand von Metriken wie Reich­wei­te, Enga­ge­ment, Follower-Wachstum und Kon­ver­sio­nen messen. Nutze Ana­ly­se­tools, um die Leistung zu über­wa­chen und deine Strategie zu optmieren.

Unser Service

Wir bieten Dir eine indi­vi­du­el­le kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung, Ange­bots­er­stel­lung und eine Menge an kreativen Ideen für Dein Online­busi­ness.

ZUSAMMENARBEIT

Du hast ein Projekt?
Lass uns reden.

Lukas Petereit

015161037403

lukas@omazing.de