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Content Marketing

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe mit den richtigen Inhalten an

Content Marketing ist eine Marketingtechnik, bei der unterhaltende, informierende und beratende Inhalte zielgruppengerecht entwickelt und für die relevanten Online Marketing Kanälen angepasst werden.

Der optimierte Content hilft dabei, die Marke richtig zu positionieren, neue Kunden zu gewinnen und die Bekanntheit zu stärken.
 

Content Strategie

Wir helfen Ihnen dabei Ihre eigene Content Strategie in vier wichtigen Schritten zu entwickeln:

1. Content Audit

Zuerst muss das Angebot, das Produkt oder die Leistung kennengelernt werden. Welche Inhalte gibt es bereits, welcher Content fehlt?
Wir analysieren Ihren Status Quo!

2. Content Planung

Welche Inhalte müssen erstellt werden. In welcher Form sollen einzelne Kanäle bespielt werden? Und wo befindet sich die Zielgruppe?
Gemeinsam definieren wir Ziele!

3. Content Produktion

Wer erstellt die Inhalte? Wer kontrolliert die Ergebnisse? Welche Expertise ist notwendig? Und was kosten hochwertige Texte?
Wir helfen bei der Erstellung & Überprüfung!

4. Content Management

Wo werden wann welche Inhalte veröffentlicht? Wie kann der Erfolg überwacht und dokumentiert werden?
Wir analysieren alle möglichen Kanäle!

E-Commerce Webshop

Content muss relevant sein:

I
Wir erstellen hochwertige Inhalte, die einen sichtbaren Mehrwert bieten.
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Wir achten darauf, dass Inhalte von den Nutzern geschätzt sowie interessant und nützlich befunden werden.
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Die individuellen Bedürfnisse der Besucher müssen an erster Stelle stehen. Identifizieren Sie sich mit Ihren Inhalten, vermitteln Sie Wissen und lösen Sie die Fragen Ihrer Kunden.

Schaffen Sie mit dem richtigen Content eine Basis für Ihre Vermarktung

Erzählen Sie Ihre Geschichte

Und steigern damit den Umsatz!

 
Geschichten wecken Emotionen. Der Mensch liebt Geschichten, denn beim zuhören einer perfekten Geschichte gelangt der Mensch in einen Trancezustand, in dem er Botschaften noch besser aufnehmen kann. Geschichten beeinflussen das Unterbewusstsein und wirken länger nach als Sachtexte.

Je emotionaler eine Geschichte aufgeladen ist, desto leichter fällt es uns, unsere Aufmerksamkeit darauf zu richten. Aus der Konsum‐ und Hirnforschung ist bekannt, dass Menschen sich zu mehr als 80% auf Basis ihrer Emotionen, für oder gegen etwas entscheiden. Unsere Handlungen basieren einer subjektiven Sichtweise und auf emotionalen Erwartungen.

Nutzen Sie die Emotionalität zur Umsatzsteigerung und Verbesserung Ihres Markenimages!

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten:

Online Shop Experte Johannes Penzel
Lukas Petereit

lukas@omazing.de
0151 61037403